Apr 292016
 

Das NAJU-Sommerlager an den Etzwiesen ist eröffnet

Zeltaufbau Etzwiesen

Fots: NAJU/Tino Westphal – das NAJU Sommerlager an den Etzwiesen ist eröffnet. Das Gruppenzelt steht. Naja- etwas schief.

Das alte Mannschaftszelt ist aufgebaut, hat ein paar Löcher mehr, ist aber noch Wasserdicht. Fast überall.

Kupfereule (Chersotis cuprea) 2

Kupferglucke (Gastropacha quercifolia).

Dennis hat diesmal etwas besonderes mitgebracht. Eine schön pelzige Raupe eines Nachtfalters aus seiner Zucht: die Kupferglucke (Gastropacha quercifolia). Dennis Sanetra – unser Schmetterlings-Experte hat seine besten Bilder ganz frisch zusammengestellt auf seiner Webseite http://naturfotografie-sanetra.com/.

Kupfereule-Chersotis-cuprea-1Ein Blick in die Bienenkästen: in einem Volk ist eine Königin aus der Weiselzelle geschlüpft; Einiges an Honig ist in den Honigräumen, aber noch unverdeckelt. Es war einfach zu kalt in der letzten Woche.

Gruppentreff in zwei Wochen wieder auf den Etzwiesen…

Kommentarfunktion geschlossen

NABU Menu