Wühlmaus-Gruppenleitertreff

21. Januar 2019
Datum/Zeit - Mo 21.01.2019 18:30 - 21:00

Kategorie(n)

Die Wühlmaus-Gruleis treffen sich in Eckis Panoramazimmer …

Hochgeschätzte Gruleis!

Am kommenden Montag, dem 22.1. treffen wir uns um 18.30 Uhr bei mir.

Dabei werden wir die Wühlmaus-Jahreshauptversammlung vorbereiten, bei der aus jeder Gruppe, möglichst ein Kind, die Gruppe vorstellen soll (Gruppenname, Leiter, Alter der Gruppenmitglieder, ungefähre Teilnehmerzahl und was in den Gruppenstunden und darüber hinaus gemacht wurde).

Am 29. und 30.6. gibt es hier in der Nähe einen Outdoor-1. Hilfe Lehrgang, den die NAJU Hessen organisiert. Die Kosten übernimmt der NABU. Anmeldung bald.

Einen 2teiligen Gruppenleiterlehrgang bietet die NAJU Hessen an:

12. – 16.4. in Lützel (Spessart) und 1. – 3- 11. irgendwo in Seeheim bei Darmstadt.

Die Kosten übernehmen der NABU oder die Wühlmäuse.

Außerdem werden wir uns noch über die Jahresplanung 2019 und Probleme in den Gruppen unterhalten. Schön wären auch Berichte über gelungene Projekte, die anderen Gruppen empfohlen werden können.

Ich danke Euch allen für Euren Einsatz in 2018 zum Wohle der Kinder und der Natur

Und wünsche Euch ein erlebnisreiches Restjahr 2019

Euer      Eggi

Gäste sind herzlich willkommen. Anfahrt: Malchen, Frankensteiner Strasse 62 Größere Karte anzeigen