Stabiler E-Zaun für Schafweide

Datum/Zeit - Sa 22.08.2015 09:00 - 12:00

Kategorie(n)

E-Zaun Weg-Weide 1

Fotos: NABU/Tino Westphal – E-Zaun für neue Schafweiden am Malchener Blütenhang.

Für einige Schafweiden am Malchener Blütenhang werden wir feste E-Zäune bauen. Ähnlich dem im Frühsommer fertig gestellten an der Weg-Jäckel-Weide neben der Dieburger Strasse. Es macht die Umsetzung der Schafe schon deutlich weniger aufwändig, als die beweglichen E-Netze, die sonst im Einsatz sind.

Naturzaun an der neuen Schafweide an der Strabalinie in Malchen.

Die ausgedienten Christbäume der Gemeinde Seeheim-Jugenheim schützen als Benjeshecke und natürlicher Zaun unsere Schafweiden in Malchen an der Straba-Strecke und an der Weg-Jäckelweide. Auf der Innenseite wollen wir noch Pfosten für einen festen E-Zaun setzen.

Gebraucht werden: Erdbohrer und Arbeitshandschuhe. Werkzeug und Material sind vorhanden.

Wir brauchen jede Menge Helfer. Arbeitshandschuhe und festes Schuhwerk sind eine gute Idee.

Treffpunkt: 9 Uhr Malchen Dieburger Straße, gegenüber Freiwilliger Feuerwehr. Leitung: Tino Westphal. Tel 0151 1454 3477

Learn more

[mappress mapid=“2″]