Sonnenwende in Wallhausen

 
 24. Juni 2022
Datum/Zeit - 24.06.2022 - 26.06.2022 17:00 - 17:15

Kategorie(n)


Zur diesjährigen Sonnwendfeier kommen die Wühlmäuse im Wallhäuser Tal zusammen

Ort und Weg: Wallhausen. Von Jugenheim Richtung Stettbach. Kurz nachdem links der Wald aufhört, kommt ein Asphaltsträßchen mit Wegweiser „Wallhausen“. In der letzten Kurve vor oder in Einbuchtung nach Wallhausen parken. Von da ab gibt es Wegweiser.

Foto: NAJU/Archiv – Sonnenwendfeier in Wallhausen

Tagesplan Sonnwende 24.6. – 26.6. 2022:

Fr. 17 Uhr Aufbau von Jurte, Kohte und Zelten. Danach Lagerfeuer, Musik, Gespräche und Spiele

Sa vormittags: Wanderung zum Felsenmeer oder ein Geländespiel, wenn jemandem ein knackiges einfällt (bitte melden).

Sa 15 Uhr Wühlmausvollversammlung:

  • Alle Gruppen, möglichst Kinder, berichten von den Aktivitäten ihrer Gruppen
  • Berichte über laufende und geplante Projekte
  • Kassenbericht                                                                                                                                                           

– Hinweis auf die Gesprächsrunde zur Zukunft der Wühlmäuse am Sa. dem 17.9. von 10 – 17 Uhr.

 Sa abends: Lagerfeuer, Gespräche, Spiele, Singen. Wer hat, möge sein Instrument mitbringen.

 So. Frühstück, Abbau von Jurte, Kohte, Zelten und Heimreise.

Mitbringen:

Schlafsack, Matte, Zelt, ist aber nicht notwendig, weil in Jurte und Kohte viel Platz ist. Becher, Teller und Besteck. Essen fürs Picknick Sa. Mittag, etwas fürs Buffet am Samstagabend und ein Gemüse für die Gemüsesuppe, die am Samstag, nach der Hauptversammlung, gegessen werden soll. Das Essen für Freitagabend und die Frühstücke besorgt der Paradeiser Kaiser.

Anmelden bei mir mit Angabe von wann bis wann Ihr zu kommen gedenkt bis spätestens Mittwoch, den 22.6.2022, damit der Esseneinkauf klappt.

Ich hoffe, dass ich zum Hauptfest der Wühlmäuse im Jahre 2022 viele Wühlmäuse, Eltern und Freunde begrüßen kann.                    

                                      Euer Eki   Tel. 06151 / 595251 / 595251, eckhard.woite@gmx.de

Weg: Wallhausen. Von Jugenheim Richtung Stettbach. Kurz nachdem links der Wald aufhört, kommt ein Asphaltsträßchen mit Wegweiser „Wallhausen“. In der letzten Kurve vor oder in Einbuchtung nach Wallhausen parken. Von da ab gibt es Wegweiser.

Größere Karte anzeigen

Stand:11.6.2022

Kommentarfunktion geschlossen

NABU Menu