Schafe umstellen am Malchener Blütenhang

 
 29. Juli 2017
Datum/Zeit - 29.07.2017 10:00 - 13:00

Kategorie(n)


Götterbäume rupfen 1

Fotos: NABU/Tino Westphal – Götterbaumeinsatz auf der Weide am 23.8.2016

Liebe Schäfer,

es ist nun mal wieder so weit. Unsere Schafherde muss umgestellt werden. Ich habe gedacht, wir machen so wie immer, nächste Samstag um 10 Uhr. Wer kann dabei sein? Wir gehen diesmal auf der Lautenschläger-Weide und müssen da nur ein Zaum stellen. Andererseits müssen wir auch ein bisschen Draht wickeln, um den hinteren Zaum zu reparieren.

Ich freue mich sehr auf euch und auf nächsten Samstag.

 
Mariana

Standort

Unsere Schafe sind gerade neben der Weg-Jäckel-Weide (siehe Bild rechts) auf der Götterbaum-Weide.

Gebraucht werden Arbeitshandschuhe und festes Schuhwerk. Werkzeug und Gerät steht bereit. Sensen und Rechen können gern noch mitgebracht werden.

Leitung: Mariana

Captcha loading...
Learn more

[mappress mapid=“15″]