Pflegeeinsatz in den Untersten Rödern

24. Februar 2024
Datum/Zeit - Sa 24.02.2024 10:00 - 13:00

Kategorie(n)

Im neue NABU-Pflegegebiet in den Rödern bei Seeheim wurde als Artenhilfsmassnahme im Herbst 2023 eine Steinschüttung für Zauneidechsen und Schlingnatter errichtet. Jetzt im Vorfrühling wurden noch Nisthilfen für Gartenrotschwanz und Wendehals angebracht. Natürlich dürfen auch diverse Unterkünfte für Fledermäuse nicht fehlen.

Noch vor Beginn der Brut- und Setzzeit im März sollen in einem Arbeitseinsatz noch einige gebietsfremde Gebüsche, wie Kirschlorbeer entfernt werden. Ausserdem muss verfilztes Altgras gemäht und viel herumliegendes Totholz eingesammelt werden, um der Wiese gute Startbedingungen im Frühjahr zu geben.

Treffpunk NABU-Pflegegrundstück (am mittleren Feldweg in den Rödern, Verlängerung der Taunusstraße nach Norden).

Leitung: Tino Westphal Veranstalter: NABU Seeheim-Jugenheim.

Größere Karte anzeigen

Stand 14.2.2024