Pflegeeinsatz an der Düne „Neben Schenkenäckern“

 
 12. Juli 2019
Datum/Zeit - 12.07.2019 10:00 - 14:00

Kategorie(n)


Margret-Bayer-Düne

Margret-Bayer-Düne

Eine der kleinen Binnendünen bei Seeheim braucht unseren Einsatz: Hundszahngras, Brombeere und Götterbaum  wollen wir zurückdrängen um Platz zu schaffen für Sandsilberscharte, Sandstrohblume und Federgras.
Uta Hillesheim betreut die Düne seit vielen Jahren und steht uns beratend zur Seite.
 
Ich würde mich freuen, wenn trotz Urlaubszeit viele NABUs einige Stunden für den Erhalt dieses einzigartigen Gebietes investieren.

Wir treffen uns an der Düne „Neben Schenkenäckern“ gleich neben den Tennisanlagen an der Sandstrasse in Seeheim.

Arbeitshandschuhe und festes Schuhwerk sind eine gute Idee.

Werkzeug wird bereitgestellt.

Freiwillige Helfer sind immer willkommen. Eine Anmeldung wäre nett.

Treff: Seeheim, Sandstrasse gegenüber Tennisanlage.

Leitung: Tino Westphal.

Veranstalter: NABU-Seeheim-Jugenheim

Captcha loading...
Learn more


Größere Karte anzeigen