NABU-Vogelstimmen-Exkursion an den Lachen bei Hähnlein

Datum/Zeit - So 24.04.2022 07:00 - 09:30

Kategorie(n)

Foto: NABU-Archiv – Vogelbeobachtung

Das Frühjahr ist in vollem Gange. Viele Pflanzen blühen jetzt schon in voller Pracht, das große Konzert der Vögel erschallt durch Wald und Flur.  Spannender Spaziergang, familientaugliches Erlebnis und für Einsteiger in die Vogelkunde und für naturgucker empfohlen. Anschließend Einkehr zum leckeren Frühstück am Lernort Natur!

Wer Vögel hören will, muss früh raus: Sonnenaufgang ist 06.16 Uhr, um 7 Uhr startet unsere Exkursion.

Fasanenlache,  Waldlache und Schacherlache bieten im Frühjahr eine Fülle von Vogelstimmen. Frank Gröhl gibt uns eine Einführung in die Vogelwelt der Lachen.

Wenn möglich, bitte Fernglas oder Spektiv mitbringen.

Gruppen-Erlebnis, für fortgeschrittene Vogelbegeisterte und für naturgucker empfohlen.

Treffpunkt: Parkplatz an den Sportanlagen, Hähnlein

Leitung: Frank Philip Gröhl

Veranstalter: Veranstalter: NABU Seeheim-Jugenheim, NABU Ried und Förderverein Lernort Natur.

Größere Karte anzeigen