NABU-Aktionstag im alten Weinberg I

29. September 2021
Datum/Zeit - Mi 29.09.2021 14:30 - 17:00

Kategorie(n)

Foto: Archiv – Steinmauern am Weinberg.

Die Trockenmauern am alten Weinberg über der Georgenstrasse werden von Bewuchs befreit. So können sie sich im Sommer schneller aufwärmen und bilden perfekte Sonnen- und Jagdplätze für unsere Reptilien.

Die Wiesen am Steilhang werden mit dem Balkenmäher freigelegt- eine anstrengende Arbeit. Das anfallende Gestrüpp und vor allem die Brombeeren werden am Rand der Wiesen zu Haufen getürmt, die ein eigenes Biotop für Kleintiere bilden.

Werkzeug

– Astscheren
– Balkenmäher

Für den Einsatz gebraucht werden Arbeitshandschuhe und festes Schuhwerk. Sensen und Rechen können gern noch mitgebracht werden.

Für diesen Einsatz können wir viele helfende Hände brauchen- freiwillige Helfer sind beim NABU immer hoch willkommen!

Treff: vor Ort Feldweg letztes Grundstück Georgenstrasse links aufwärts ca 100m.

Leitung: NABU/Tino Westphal

Größere Karte anzeigen