Mittelbachteich – Baggerevent I

 
 20. September 2014
Datum/Zeit - 20.09.2014 10:00 - 15:00

Kategorie(n)


Mittelbachteich - Mönch 2

Mittelbachteich – Mönch. Hier müssen die Fische rausgeholt werden.

Wir unterstützen an diesem Wochenende den NABU Nieder-Ramstadt mit dem NABU-Baggerteam.

_______________

Liebe Mitstreiter,
… mit dem 1,5to Minibagger … wollen wir am naechsten Samstag (20.9.) am Teich arbeiten, und zwar:
  • Bagger, zweite Schaufel und Holzdielen (ca. 4m) zum Teich fahren (ich bringe meinen Anhaenger mit)
  • direkt hinter dem Damm den Schlamm auf ca. 2×4 m etwa 50cm tief ausheben, als Reservoir fuer die Fische
  • Fische mit Futter anlocken
  • Wasserstand absenken, so dass die Fische gefangen sind
  • evtl. schon Fische fangen und in Behaelter setzen
  • Zulauf der Mittelbach zur Strasse umleiten.
  • mal sehen was noch.
 
Ich weiss dass da noch andere Termine sind, aber die Sache mit den Fischen und dem Wasserablassen muss unbedingt voran gehen. Wer Lust und Zeit hat, ist gerne eingeladen. Ich werde ab ca. 10:00 da sein.
 
 
Michael

_______________

Treffpunkt: Nieder-Ramstadt, Mühltal

Details werden an dieser Stelle noch bekannt gegeben.

Captcha loading...
Learn more


Größere Kartenansicht