Kiebitz-Training

 
 8. März 2020
Datum/Zeit - 08.03.2020 10:00 - 12:00

Kategorie(n)


NABU-Training für Kiebitz-Projekt. 

Kiebitze beobachten bei Biebesheim

Das Training ist erforderlich für alle Kiebitz-Freunde mit noch wenig Erfahrung.  Anfänger jeden Alters sind hier sehr willkommen!

Treff mit Frank Philipp Gröhl und Roland Tichai am 8.03.2020 um 10:00 Uhr im Allmendfeld. Dort können wir uns Infos von Frank und einholen.

Ziel soll es sein, den Kiebitz in freier Natur zu erleben und Hinweise zur Balz, Brut und Aufzucht zu geben. Darüber hinaus soll natürlich über die Bedrohungen, denen besonders der Kiebitz ausgesetzt ist (Pestizide, starke Landnutzung, intensive Landwirtschaft), berichtet werden.

Treff: B 426 (Golfplatz Richtung Gernsheim). Auf halber Strecke Weg rechts ab (Fanggraben bzw. Pensions- und Ausbildungshof Fängerhof, Navi: Gernsheim, Frankenfelder Weg).  Dort können wir die PKW’s abstellen.

Leitung: Frank Gröhl und Roland Tichai

Veranstalter: NABU Seeheim-Jugenheim.

Gäste sind willkommen!

Wenn unsicher, vor Ort Mobil anrufen 0151 / 1454 3477


Größere Karte anzeigen