Grossaktion Schafweide an der Straba

 
 14. Januar 2017
Datum/Zeit - 14.01.2017 10:00 - 13:00

Kategorie(n)


Foto: NABU/Tino Westphal – Zustand der neuen Weide an der Straba am 7.1.2017

Stand der Arbeiten: Bericht vom 29.11.2016. und dem 7.1.2016.

Liebe NABU-Aktivisten,

wir wollen ein sehr verbuschtes Gelände in eine Schafweide verwandeln.

Die Arbeiten sind schon recht fortgeschritten, mit dem Großeinsatz wollen wir ihn beenden.

Wir sind dankbar für jede/n weitere/n HelferIn, die mit Handschuhen, Garten- oder Astscheren und festem Schuhwerk den Brombeer-Dschungel mit uns durchdringen wollen. Ein Häcksler-Aufsatz auf der Motorsense hilft uns dabei.

Wir brauchen viele Helfer zum Abharken des Grundstückes und zum Aufbau der Benjeshecken am Rand. Schon im nächsten Frühjahr soll hier eine schöne Wiese stehen… 

Wegbeschreibung: In Malchen gleich die erste Straße links (Dieburgerstr.), nach einigen Häusern geht links ein Weg abwärts (Auto auf der Dieburger parken), dem Weg folgen bis links das eingezäunte Grundstück kommt (mit hohem Brombeer-Wall).

Kontakt: Uli Steinmetz (usteinmetz@yahoo.de)

Veranstalter: NABU Seeheim.

[mappress mapid=“60″]