Erstschnitt neue Streuobstwiese am Marienruhweg im Alsbacher Schöntal

 
 29. Januar 2022
Datum/Zeit - Sa 29.01.2022 10:00 - 13:00

Kategorie(n)


Neue Bäume auf der marienruhwiese nach der Pflanzaktion im November 2021

Die freiwilligen Helfer des NABU und BUND hatten im Herbst 2021 eine neue Streuobstwiese angelegt am Marienruhweg, gelegen im Schöntal zwischen Alsbach und Zwingenberg.

Heute wollen wir den neuen Bäumen auf der Marienruhwiese den Grundschnitt verpassen und auch die alten Bäume gehören gepflegt. Dazu benötigen wir idealerweise Helfer, die schon Schnitterfahrung haben und besser noch einen Schnittkurs belegt hatten.

Wir treffen uns um 10:00h. Bitte bringt euer eigenes Schneidwerkzeug mit.

Treff: Parkplatz am Ende des Marienruhwegs in Alsbach

Leitung: Andreas Brockmeyer

Veranstalter: NABU Seeheim-Jugenheim e.V.


Größere Karte anzeigen

Kommentarfunktion geschlossen

NABU Menu