Einladung zum Tag der Artenvielfalt – abgesagt

 
 17. Mai 2020
Datum/Zeit - So 17.05.2020 15:00 - 18:00

Kategorie(n)


Foto: NABU-Archiv Roland Tichai – Grosses Ochsenauge

Die Veranstaltung muss leider ausfallen.

Bei uns sterben Insekten, Spinnen und andere Kleintiere aus. Deshalb war die Förderung der Artenvielfalt noch nie so wichtig wie jetzt. Mit einem gemeinsamen Aktionstag wollen der NABU und die Wühlmäuse den internationalen Tag der Artenvielfalt gestalten. Beginn ist am Sonntag, dem 17.5.2020 um 15 Uhr im Wühlmausgarten am Malcher Blütenhang. Zugang über die Dieburgerstraße (hinter Hausnummer 29 rechts in den Fußweg abbiegen, dann quer über ein Wiesengrundstück).

Wir werden den Heilkräutergarten einweihen und Kräuter pflanzen, die besonders Nektar-reich sind.

Der Tag steht unter dem Motto: „Jeder kann etwas für die Artenvielfalt tun.“

Fotos: NABU/Sebastian Hennigs – Naturnaher Garten

Bitte Geschirr (Tassen, Teller und Besteck) selbst mitbringen/Kuchenspenden sind sehr willkommen!
Die beiden Gemeinschaftsgärten – in Ulis Garten und dem angrenzenden Wühlmausgarten laden zu einem kleinen Rundgang ein. Hier ist aktuell ein Heilkräutergarten am Entstehen.

Zwischen 18 und 19 Uhr soll die Veranstaltung ausklingen. Wir laden zu diesem Aktions- und Informationstag alle Interessierten von Seeheim-Jugenheim und Umgebung ein und freuen uns darauf, Sie an diesem Tag in Malchen am Blütenhang zu sehen.

Weitere Infos unter Tel. 06151 / 595251 – E. Woite.

Größere Karte anzeigen

Stand: 6.12.2020

Kommentarfunktion geschlossen

NABU Menu