Der Lichtverschmutzung auf der Spur – Eine Nachtwanderung vom Rehberg bis in den „Münkel“

13. Januar 2023
Datum/Zeit - Fr 13.01.2023 20:00 - 22:00

Kategorie(n)

Auch in der Gemeinde Roßdorf nimmt die Lichtverschmutzung stetig zu. Dabei ist sie in einfach vermeidbares Umweltproblem, wenn man ein paar Grundregeln beachtet.

nachhaltig-zusammen-leben.jetzt e.V., NABU Gruppe Roßdorf und die Volkssternwarte Darmstadt e.V. laden zu einer ca. 1½ stündigen Nachtwanderung vom Rehberg bis ins Neubaugebiet «im Münkel» ein. Lernen Sie mehr über die Auswirkungen von künstlicher Außenbeleuchtung auf Tiere, Pflanzen und den Menschen. Entdecken sie unterschiedliche künstliche Beleuchtung und erfahren sie, wie man Lichtverschmutzung durch rücksichtsvolle und bedarfsorientierte Beleuchtung vermeiden kann.

Warme Kleidung nicht vergessen. Bei starkem Regen oder Schneefall fällt die Veranstaltung aus.

Größere Karte anzeigen

Stand 5.1.2023