Aufbau des Krötenzauns in Ober-Beerbach

Datum/Zeit - So 20.02.2022 10:00 - 13:00

Kategorie(n)

Erster von zwei Terminen für Ober-Beerbach dieses Jahr

Wir rechnen mit dem Beginn des Vorfrühlings am Rand des Odenwaldes ab Ende Februar. Dann sind erste Erdkröten unterwegs, die Massenwanderung beginnt dann spätestens im März.

Wir werden wieder  einen beweglichen Amphibienzäune an der Zufahrt nach Ober-Beerbach aufbauen. Hier waren in den letzten Jahren vermehrt Verkehrsopfer unter den wandernden Amphibien festgestellt worden und die Krötenfreunde konnten in den letzten Jahren immer rund 250 Erdkröten und Braunfrösche vor dem sicheren Strassentod retten.

Foto: NABU/Archiv – Aufstellen des Amphibienzaunes am Ortseingang Ober-Beerbach.

Spaten, Schaufeln gern mitbringen, Arbeitshandschuhe wären gut.

Freiwillige Helfer sind herzlich willkommen. Aufgrund des vollen Veranstaltungskalenders und weil wir zwei Zäune stellen wollen, müssen wir die Arbeiten dieses Jahr auf zwei Termine aufteilen (der zweite Termin ist/war am 26.2.!) und für diesen hier auf einen Sonntag ausweichen.

Treffpunkt vor Ort: Treffpunkt vor Ort: Parkplatz vor Ortseinfahrt Ober-Beerbach.

Leitung: Sabine Durst Tel. 0157 31121168, email: sabine.durst@gmail.com

Veranstalter: NABU Seeheim-Jugenheim e.V.

Größere Karte anzeigen