Aktion Götterbaumweide I

 
 30. Juni 2018
Datum/Zeit - 30.06.2018 10:00 - 13:00

Kategorie(n)


Fotos: NABU/Tino Westphal – Götterbaumweide nach dem Umbrechen sind unter den Bäumen und in den Randbereichen noch Götterbäume zu finden. Die müssen manuelle beseitigt werden.

Weidenpflege

Die Götterbäume beschäftigen uns auch in diesem Jahr. Wenigstens haben wir einen Teil der problematischsten Wiese umgebrochen und maschinell gesäubert. Aber die Benjeshecken und unter den Bäumen auf der Weide müssen manuell bearbeitet werden.

Schafe auf der Götterbaumweide im Juni 2018

Nach der Beweidung mit Schafen muss nachgemäht werden.

Um alle Schafweiden von der Pflanze zu befreien, brauchen wir mehrere Einsätze. 

 

Für den Einsatz gebraucht werden Arbeitshandschuhe und festes Schuhwerk. Werkzeug und Gerät steht bereit. Sägen, Astscheren, Sensen und Rechen können gern noch mitgebracht werden.

Treff: Malchen, Dieburger Strasse bis 100m nach Bebauungsgrenze, Feldweg rechts den den Hang hinauf liegt die Götterbaum-Weide.

Leitung: NABU/Tino Westphal.

Captcha loading...
Learn more


Größere Karte anzeigen