Aktion Götterbaumweide

 
 30. Mai 2020
Datum/Zeit - 30.05.2020 10:00 - 13:00

Kategorie(n)


Fotos: NABU/Tino Westphal – Götterbaumweide nach dem Umbrechen sind unter den Bäumen und in den Randbereichen noch Götterbäume zu finden. Die müssen manuelle beseitigt werden.

Weidenpflege

So langsam wollen wir wieder in den Aktions-Modus kommen- natürlich mit dem gebührenden Anstand!

Die Götterbäume beschäftigen uns auch in diesem Jahr: da die Schafe die Neophyten nicht mögen, müssen wir die Pflanzen möglichst aushacken. 

Für den Einsatz gebraucht werden Arbeitshandschuhe und festes Schuhwerk. Werkzeug und Gerät steht bereit. Sägen, Astscheren, Sensen und Rechen können gern noch mitgebracht werden.

Treff: Malchen, Dieburger Strasse bis 100m nach Bebauungsgrenze, Feldweg rechts den den Hang hinauf liegt die Götterbaum-Weide.

Leitung: NABU/Tino Westphal.

Captcha loading...
Learn more


Größere Karte anzeigen