Aktion Bienenweide in Malchen

Datum/Zeit - Sa 10.10.2015 10:00 - 14:00

Kategorie(n)

Bienenweide Malchen

Karte: Erweiterung der Bienenweide in Malchen.

Toom Arbeitseinsatz Bienenweide MalchenMit dem Projekt „Bienenweide am Malchener Blütenhang“ wird eine weitere Teil­fläche des Blütenhanges wieder in eine reich strukturierte Streuobstwiese zurück verwandelt. Ziel des Projektes ist eine Aufwertung im Sinne der Artenvielfalt von Wildbienen und ande­ren Insekten am Blütenhang Malchen. Die nachgewiesene kleine Population seltener Wildbienen vor Ort wird direkt profitieren. Unterstützt wird das Vorhaben von der Expertise erfahrener Bio­logen der NABU-Gruppe Seeheim-Jugenheim.

Der Imkerverein Frankenstein, NABU Seeheim und die Azubis der Toom-Baumärkte als Sponsor und Helfer tragen bei zum Gelingen des Projektes.

Unser Sponsor wird sich um ein Catering kümmern.

Geraucht werden Arbeitshandschuhe und festes Schuhwerk.

Werkzeug und Gerät steht bereit.

Leitung: Tino Westphal und Eckhard Woite.
Treffpunkt für die Azubis: Malchen, Parkplatz vor der Bürgerhalle, Dieburger Strasse 36
Navi: Dieburger Straße 36, 64342 Seeheim-Jugenheim

Bienenweide 1 10x15s

Das Buschwerk im Hintergrund soll entfern werden.

[mappress mapid=“23″]