Pilze finden mit den Feuersalamandern

 
 11. September 2014
Datum/Zeit - 11.09.2014 17:00 - 19:00

Kategorie(n)


Riesenporling 03

Pilze finden mit den Feuersalamandern: Riesenporling

Liebe Feuersalamander,

Unser erste Treff der Feuersalamander-Gruppe findet wie gewohnt im Sommerlager auf den Etzwiesen statt.
Das Zelt steht wieder, nachdem es im August von einem Sommergewitter umgelegt wurde.
Die schlechte Nachricht: ich werde zum ersten Treff leider nicht kommen können (komme erst sehr spät abends mit dem Flieger an- falls die Lufthansa-Kapitäne Lust zum Fliegen haben) aber Mahmoud und Ecki kommen auf alle Fälle auf die Etzwiesen.
Und wie ich sehr hoffe auch erstmals Anne.
Und wenn wir Ecki schon mal auf den Etzwiesen haben, empfehle ich, Pilzmesser und -körbe bereit zu halten.
Denn es gibt Butterpilze und Steinpilze und Pfifferlinge.
Und direkt vor dem Etzwiesen-Tor tonnenweise den Riesenporling.
Ich wünsche euch allen viel Spass beim Pilze einsacken. Ich hoffe wir sehen uns dann nächster Woche bei Ecki zum Erntefest oder beim Schafe treiben.
Euer Tino