Aktion Bienenweide I

26. September 2019
Datum/Zeit - Do 26.09.2019 17:00 - 20:00

Kategorie(n)

Foto: NABU/Archiv – Bienenweide im Sommer 2018 – Weidenpflege am Malchener Blütenhang

Weidenpflege

Die NABU-Schafe setehen auf den nördlichen Teil der Bienenweide. Die ist jetzt abgefressen und wir werden die Tiere umstellen auf den südlichen Abschnitt, dafür werden Zaungassen gemäht.

Schafe auf der Bienenweide im September 2019

Auf den schon abgeweideten Teilbereichen müssen die stehengebliebenen Strünke der Kanadischen Goldrute gemäht werden und der E-Zaun wird neu aufgestellt.

Für den Einsatz gebraucht werden Arbeitshandschuhe und festes Schuhwerk. Werkzeug und Gerät steht bereit. Sägen, Astscheren, Sensen und Rechen können gern noch mitgebracht werden.

Treff: Malchen, Dieburger Strasse, Feldweg gegenüber der Feuerwehr rechts den den Hang hinauf liegt die Bienen-Weide.

Leitung: NABU/Tino Westphal.

Größere Karte anzeigen