Wühlmaus-Feste

3332361x_orig

Winterverbrennung & Sonnenwendfest & Erntedankfest & Sternwanderung & Silvesterwanderung

Die Wühlmäuse feiern die Feste, wie sie fallen. Die Winterverbrennung, das  Sonnenwendfest und das Erntedankfest feiern wir gewöhnlich bei Ecki in Malchen. Sternwanderung und Silvesterwanderung haben sich auch als als gute Tradition erwiesen. Für die Wanderungen suchen wir uns natürlich jedes Jahr eine neue Herausforderung.

Bei den Festen und Wanderungen ist jede Wühlmaus willkommen, gern auch mit Eltern und Freunden und Bekannten und Gästen. Denkt dran: Wir nehmen gern gebrauchte Weihnachtsbäume als Wärmequelle für die nächsten Wühlmausfeste!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Alle Berichte über die Wühlmausfeste und -events gibt es  im Wühlmaus-Festivitäten-Blog.

Die nächsten Wühlmaus-Events:

• 07.03.2020  15:00 Einweihung Feuchtwald - Kräutersammlung - Winter verbrennen
    Ein traditioneller Treff für alle Wühlmäuse und die Freunde der Wühlmäuse. Jeder darf einen Snack mitbringen, sowie ein Stück Winter und seine gebündelten Sorgen. Wir verbrennen alles. Einweihung "Feuchtwald" und Kräutersammlung. Treff bei Eckhard Woite in Malchen, Frankensteiner Str. 62. Gäste sind herzlich willkommen.
  • 05.04.2020  15:00 Kirschblütenfest am Blütenhang
    Ein Fest für alle Seeheimer anlässlich der Kirschblüte am Seeheimer Blütenhang. -Achtung: der Termin der Veranstaltung kann sich wetterbedingt verschieben. Bitte auf kurzfristige Änderungen achten- Treff: Radweg an der Alten Bergstrasse zwischen Seeheim und Malchen auf Höhe Röderhof. Parken gegenüber der Strasse an der Kleingartenanlage. Veranstalter: NABU Seeheim. Leitung: Michael Theurich.
  • 10.06.2020 - 14.06.2020  10:00 NAJU Landeslager
    Wann? 10.06. - 14.06.2020 - Wo? Homberg (Ohm) - Wer? Teilnehmende ab 8 Jahren und NAJU Gruppen - Wie viel? 50€/70€. Veranstalter: NAJU Hessen
  • 13.09.2020  15:00 Erntefest der Wühlmäuse
    Kein fertiges Essen, nur Kürbisse, Äpfel, ... mitbringen. Aus denen wird dann Most, Kuchen, Suppe, ... - Treff bei Eckhard Woite in Malchen, Frankensteiner Strasse 62. Tel. 06151 / 595251