Wühlmaus-Sommerlager
Sommerlager NAJU Südhessen in Seeheim
Die Wühlmäuse laden alle NAJU-Gruppen und besonders auch NAJUs ohne eigene Gruppe ins Wühlmaus-Sommerlager vom 21.6.-23.6.2013 nach Wallhausen im Stettbacher Tal.
Mitmachen kann jeder, der wenigstens 10 Jahre alt ist und in der Lage ist, in einer Kothe zu übernachten. Wir kochen gemeinsam, diskutieren und singen am Lagerfeuer, schaffen was für die Umwelt und gehen (hoffentlich) baden und/oder auf eine Exkursion zur Vogelbeobachtung am Wasser.
Anmeldung bei Ecki oder Tino.
Mitbringen solltest Du: Schlafsack und Isomatte, Klamotten, die auch dreckig werden dürfen, Badesachen, und – wenn vorhanden- ein Fernglas.
Wo: Wallhausen im Stettbachtal. (Wegbeschreibung siehe unten)
Anmeldung erforderlich. 10 Euro Registrierungsbetrag.
Anmelden könnt ihr euch per email bei
Tino: tino.westphal@gmx.de oder telefonisch über 0151/14543477 oder
Ecki: eckhard.woite@gmx.de oder telefonisch über 06151 / 595251
Das Wühlmaus-Vorbereitungskomittee arbeitet noch am genauen Ablauf, aber vorläufig gilt
Der Plan
21.6.2013
- 17 Uhr Empfang in Camp Wallhausen und Zelteinzug
- 19 Uhr Sonnenwendfeier mit Musik (Zieglergang einladen)
- Gesprächsrunde NAJU …
- Gleichzeitig für die Jüngeren: Schnipseljagd oder Orientierungsgang
- 20 Uhr Sonnenwendfeuer mit Stockbrot-Grillen
22.6.2013
- gemeinsamer Arbeitseinsatz im NSG Fuchswiese und Mittagessen aus der Feldküche
- Besuch im Darmstädter Bioversum
- Sommernachmittag und Baden an der Grube Prinz von Hessen
23.6.2013
- Ende für Zelter nach dem Frühstück
Anreise
Adresse: Wallh ausen 1, 64342 Seeheim-Jugenheim
Mit dem Auto: von Jugenheim aus nach Stettbach; noch vor Ortseinfahrt Stettbach links abbiegen nach Wallhausen. Dort bis Ende der Strasse durchfahren.
Mit Strassenbahn Linie 6 oder 8 aus Darmstadt (Ri Alsbach). Aussteigen Haltestelle Rathaus Seeheim. Abholdienst mit Auto nach Vereinbarung.
Foto rechts: Camp Wallhausen
last update 1.4.2013
Vorbereitungskomittee NAJU Lager
Treff am 7.6.2013 16:30 Uhr in Wallhausen.
Tagesordnung:
– Tagesplan mit Schlechtwetteroption nochmal ansehen
– Finanzplan überdenken
– Essensplan, Essensgruppe
– Frage Schwimmerlaubnis und Rettungsschwinner
– Klärung genaue Lage Zeltplatz
– Vorbereitung Feuerstelle und Feldküche
– Klärung Aufstellung Toilettenanlage, Waschplatz mit Trink- und Brauchwasser und Donnerbalken
– Verteilung weiterer Aufgaben
* Information Gemeinde/Feuerwehr über offenes Feuer
* Information Besitzer Fuchswiese über geplante Pflegemassnahme (Genehmigung UNB liegt schriftlich vor)- Fahrplan (wie kommen wir wohin?)
– Termin für Vorbereitung des Lagers mit Feuersalamandern und Hermelinen
Einladung an Martin: Sportgeräte …
28.4.2013