Nov 292014
 
Hühner-Bauwagen

Die Hühnergruppe hat endlich eine geeignete mobile Unterkunft für ihre Schützlinge gefunden. Mit vereinten Kräften wird der alte Bauwagen an seinen neuen Standort am Blütenhang Malchen geschoben. Jetzt bleibt noch viel zu tun für die Hühner-Fans: die Außenbretter sind durchgefault und müssen komplett ersetzt werden…

Mrz 042014
 
EDIMO - Die Hühnergruppe formiert sich

Eigentlich nur ein Thema heute beim EDIMO: Wir wollen Hühner. Mehr als ein Dutzend Hühnerinteressenten drängelten sich um Eckis Küchentisch. Klar ist: wenn möglich soll ein Bauwagen her. Wenn in 4 Wochen keiner gefunden ist bauen wir erstmal eine Hütte auf. Rasse ist noch unklar, aber das Ziel: Eier und die Wühlmaus-Kids sollen die Hühnerpflege [mehr…]

Mrz 012014
 
Die Wühlmäuse sehen sich Hühnerhäuser an

Zum Einstieg ins Hühnergeschäft brauchen die Wühlmäuse Beratung. 4 erfahrene Hühnerhalter in Seeheim, Jugenheim und Wallhausen werden nacheinander besucht, zeigen uns die Ställe und den Auslauf. Beim nächsten EDIMO wird der Stallbau konkret diskutiert.

Feb 132014
 
IG Huhn

Die Hühnergruppe formiert sich: alle Hühnerinteressenten der Wühlmäuse treffen sich am 1.3.2014 um 10 Uhr bei Ecki. Wir planen eine Besuch bei lokalen Hühnerhaltern…

NABU Menu