Jan 052020
 
Foto: Katja Elena Funke – Erdkröte

Liebe Krötenfreunde,

Die Zeit vergeht immer so schnell – kaum zu glauben, dass der Winter bald wieder vorbei ist. Und unsere Kröten haben bisher hoffentlich alle gut geschlafen und nun in etwa die Hälfte ihrer Winterruhe hinter sich. Für uns ist es somit schon wieder an der Zeit, an die neue Saison zu denken. 

Die Termine für den Zaunaufbau sind bereits festgelegt – am 8.2. bzw. 15.2.2020 wollen wir aufbauen und dann wie üblich mit dem Sammeln starten, wenn – je nach Witterung – die Wanderung beginnt.

08.02.2020  10:00 Aufbau des Krötenzaunes an der B3
Treffpunkt vor Ort: B3, Feldweg gegenüber Einfahrt Major-Karl-Plagge Kaserne. Veranstalter: NABU Seeheim. Leitung: Mechthild Friderichs.

15.02.2020  10:00 Aufbau des Krötenzaunes in Ober-Beerbach
Treffpunkt vor Ort: Parkplatz vor Ortseinfahrt Ober-Beerbach. Veranstalter: NABU Seeheim. Leitung: Sabine Durst/NABU Seeheim-Jugenheim, Helga Feiss/BUND Seeheim.

Ich würde mich freuen, wenn viele von Euch beim Aufbau dabei sein könnten – und setze natürlich wieder auf Eure Unterstützung bei den Transportdiensten.

Bis dahin nun erstmal erstmal ein schönes erstes Neujahrswochenende und gute Zeit.

Liebe Grüße, Maggie

Dokumentation der bisherigen Betreuung des Amphibienzaunes an der B3: http://www.amphibienschutz.de/zaun/zaun/zaun_129.htm

bzw in Ober-Beerbach: www.amphibienschutz.de/zaun/zaun/zaun_1098.htm

Foto: Maggie Friderichs – Erdkröte.

Freiwillige Helfer für die Zaunstellung und -überwachung zwischen Februar und April werden immer gesucht. Bei Interesse bitte den NABU Seeheim zu kontaktieren unter Amphibienschutz@nabu-seeheim.de oder telefonisch bei Mechthild Friderichs unter 0179/4792241.

Learn more

Kommentarfunktion geschlossen

NABU Menu