Mrz 222018
 
Drohnen-Training 8 10x33s

Fotos: NAJU/Tino Westphal – Drohnen-Training auf der Bienenweide am Malchener Blütenhang. Trainer Eric erklär die Bedienung der Typhoon H mit ihrer Wärmebildkamera.

Kitzretter trainieren den Drohnenflug

Drohnen-Training 13 10x13sEin nasskalter Märzabend auf der Bienenweide beim Wühlmausgarten – den ganzen Tag hat es geschneit, jetzt gibt es grauen Himmel mit eisigem Nieselregen. Perfektes Wetter für den Feldversuch der künftigen NAJU-Drohnenpiloten und Kitzretter mit der Typhoon und ihrem Thermoset.

Erste Aufgabe der Drohnenpiloten nach der Einweisung: Einfaches Navigieren. 

Zweite Aufgabe. Finde das Rehkitz.   — warm, wärmer. Nun ja, das Reh sieht aus wie eine PET Flasche mit warmem Wasser drin. Aber: gefunden!

 In 4 Wochen spätestens müssen wir bereit sein für die echten Bambis !

Herzlichen Dank für die Unterstützung durch The Real Life Guys.

 

Nistkorb 8 10x13s

Silas und Jan bereiten den Flechtkorb vor. Hoch oben in der Kiefer soll er als Nistgrundlage dienen. Er muss nur noch irgendwie hoch in den Wipfel…

Nestkorb hängen

Zum Abschluss noch eine Kletterübung: ein großer Nestkorb soll in eine der Kiefern gehängt werden.

Silas hängt sich rein. Mal sehen, we da einzieht. Wir sind gespannt…