Aug 222018

NAJU-Jugendfreizeit „NAJUtopia – Goldrausch“ vom 9. bis 13. Oktober

Die Naturschutzjugend (NAJU) Hessen veranstaltet in der Zeit vom 9. -13. Oktober 2018 eine Live-Action-Freizeit für Jugendliche im Jugendhaus Dornburg bei Hadamar im Westerwald. Auf Jugendliche ab 12 Jahren wartet ein spannendes Rollenspiel, bei dem die Auswirkungen des Goldfiebers auf Mensch und Natur thematisiert werden.

Bei „NAJUtopia – Goldrausch“ reisen die Teilnehmer*innen zurück ins Jahr 1872, in dem viele Menschen in der Hoffnung auf den großen Reichtum alles aufs Spiel setzen. Ausgestattet mit Verkleidungen und Ausrüstungsgegenständen müssen sie sich den Gesetzen des Wilden Westens stellen und herausfordernde Aufgaben bewältigen, um ihre Zukunft zu sichern. Dabei vermitteln die ins Szenario eingebetteten Workshops, Spiele und Aktionen wichtige Aspekte des Natur- und Umweltschutzes und sorgen für jede Menge Spaß und Action bei den Fantasy-Freunden.

Der Teilnehmerbeitrag für die Freizeit inkl. Unterkunft und Verpflegung beläuft sich auf 90,00 €. Weitere Informationen gibt es bei der Naturschutzjugend Hessen e.V., Tel.: 06441-946903, E-Mail: Mail@NAJU-Hessen.de. Anmeldungen können auch über die Homepage der NAJU vorgenommen werden: www.NAJU-Hessen.de

Für Rückfragen

Naturschutzjugend Hessen