Sep 122017

NAJUtopia – Apokalyptisches Naturrollenspiel 10.-14.10.2017

Vom 10.-14. Oktober 2017 veranstaltet die NAJU Hessen eine Jugendfreizeit der etwas anderen Art im Jugendhaus Dornburg, Westerwald.

Teilnehmen können Jugendliche ab 12 Jahren. Die Freizeit vermittelt in Form eines spannenden Rollenspiels, sowie u.a. zahlreichen Workshops, die Auswirkungen der Umweltzerstörung.

Die Teilnehmer versetzen sich im Zuge der Live-Action-Freizeit in das Jahr 2033, in dem die Erde fast vollständig durch Umweltverschmutzung zerstört wurde. Ausgestattet mit Verkleidungen und Ausrüstungsgegenständen, wird dabei um das eigene Überleben sowie das der Natur gekämpft. Die knappen Ressourcen müssen verteidigt und herausfordernde Aufgaben bewältigt werden. Dabei vermitteln die ins Szenario eingebetteten Workshops, Spiele und Aktionen wichtige Aspekte des Natur- und Umweltschutzes und sorgen für jede Menge Spaß und Action bei den Fantasy-Freunden.

Der Teilnehmerbeitrag für die Freizeit inkl. Unterkunft und Verpflegung beläuft sich auf 110 EUR, für NAJU Mitglieder 90 EUR. Weitere Informationen gibt es bei der Naturschutzjugend Hessen e.V., Tel.: 06441-946903, E-Mail: mail@naju-hessen.de.

Naturschutzjugend Hessen
Robin Hoffmann