Dez 202015
 
Panorama vom Trafoturm

Fotos: NABU/Tino Westphal – Fledermauskästen an der Ostseite des renovierten Trafoturmes in Bickenbach Waldkolonie.

An der Waldkolonie in Bickenbach wurde ein Trafohäuschen renoviert. Dank der Anwohnerin Frau Köhler-Günther wurden der NABU rechtzeitig auf die Gelegenheit im Interesse des Vogelschutzes hingewiesen.

Mit freundlicher Genehmigung von Gemeinde und GGEW konnte der NABU Nisthilfen für Mauersegler und Fledermäuse am Turm anbringen. GGEW hatte dafür das Gerüst noch ein Wochenende stehen lassen, damit die NABU-Aktivisten die Nisthilfen am Turm befestigen können.

Montage der Mauerseglerkästen an der Südseite des Turmes

Montage der Fledermauskästen  an der Ostseite des Turmes

Projektleitung: Willi Benz

Beratung: Rudolf Boehm und Dr. Stefan Leng.

Auf dem Gerüst turnend: Michael, Klaus-Dieter, Tino und Achim.