Aug 072010

Im September startet die neue Gruppe für 6-9jährige Kids – Jetzt anmelden! Die Naturerlebnis- und Naturschutz Kinder- und Jugendgruppen  „Die Wühlmäuse“ planen für diesen Herbst die Gründung einer 4. Gruppe. Sie ist gedacht für 6 bis 9-jährige Jungen und Mädels.Programm: Streifzüge durch Wald und Feld, Experimente im Garten, Tiere und Pflanzen beobachten und kennen lernen, Pilze, Früchte und Blätter essen, basteln mit Naturmaterialien; Lagerfeuer und Zelten.

Zeit: Am Dienstag, dem 7. Sept.2010 um 16 Uhr gibt es eine Informationsrunde für die Interessierten und ihre Eltern. Dabei soll die Zeit für die Gruppenstunden festgelegt werden. Sie kann jeden Diensttag, außer in Ferien, von 16 bis 18 Uhr stattfinden, aber auch auf später geschoben werden.

Treffpunkt: Ekis Garten, Frankensteinerstr. 62 in Malchen.

Leitung: Uli Steinmetz Tel. 06151 / 1526600 und Lea Kerwer, Tel. 06257 / 1567.

Kosten: 5,€ pro Monat, für Geschwister die Hälfte. Der Beitrag wird jahrweise überwiesen auf das Kto der „Wühlmäuse“Nr. 100 051 306 der Volksbank Seeh.-Jug. BLZ: 50864808.

Weitere Infos bei den Gruppenleiterinnen und Eckhard Woite Tel. 06151 / 595251.

In der Erwartung auf viele interessierte, muntere Natur-Fans  schleichen schon jetzt unruhig um Bäume und Teiche

Uli, Lea, Leo und Ecki