Wühlmaus-Feste

3332361x_orig

Winterverbrennung & Sonnenwendfest & Erntedankfest & Sternwanderung & Silvesterwanderung

Die Wühlmäuse feiern die Feste, wie sie fallen. Die Winterverbrennung, das  Sonnenwendfest und das Erntedankfest feiern wir gewöhnlich bei Ecki in Malchen. Sternwanderung und Silvesterwanderung haben sich auch als als gute Tradition erwiesen. Für die Wanderungen suchen wir uns natürlich jedes Jahr eine neue Herausforderung.

Bei den Festen und Wanderungen ist jede Wühlmaus willkommen, gern auch mit Eltern und Freunden und Bekannten und Gästen. Denkt dran: Wir nehmen gern gebrauchte Weihnachtsbäume als Wärmequelle für die nächsten Wühlmausfeste!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Alle Berichte über die Wühlmausfeste und -events gibt es  im Wühlmaus-Festivitäten-Blog.

Die nächsten Wühlmaus-Events:

• 21.12.2017  17:00 Sonnenwende
    Die Traditionelle Sternwanderung der Wühlmäuse. Treff: Ecki Woite, Malchen, Frankensteiner Str. 62

• 17.03.2018  16:00 Winterverbrennung
    Ein traditioneller Treff für alle Wühlmäuse und die Freunde der Wühlmäuse. Jeder darf einen Snack mitbringen, sowie ein Stück Winter und seine gebündelten Sorgen. Wir verbrennen alles. Treff bei Eckhard Woite in Malchen, Frankensteiner Str. 62. Gäste sind herzlich willkommen.

• 08.04.2018  15:00 Kirschblütenfest am Blütenhang
    Der Termin des Kirschblütenfests kann wetterbedingt erst eine Woche vor bestätigt werden. Treff: Radweg an der Alten Bergstrasse zwischen Seeheim und Malchen auf Höhe Röderhof. Parken gegenüber der Strasse an der Kleingartenanlage. Leitung: Michael Theurich. Veranstalter: NABU Seeheim-Jugenheim.

• 16.06.2018 - 17.06.2018  17:00 Sonnenwende
    Ein traditioneller Treff für alle Wühlmäuse und die Freunde der Wühlmäuse. Gäste sind herzlich willkommen. Treff: Eckhard Woite in Malchen, Frankensteiner Strasse 62. Veranstalter: Die Wühlmäuse.

• 22.09.2018  14:00 Erntefest der Wühlmäuse
    Kein fertiges Essen, nur Kürbisse, Äpfel, ... mitbringen. Aus denen wird dann Most, Kuchen, Suppe, ... - Treff bei Eckhard Woite in Malchen, Frankensteiner Strasse 62. Tel. 06151 / 595251

• 17.11.2018  14:00 Sternwanderung
    Ein traditioneller Treff für alle Wühlmäuse und die Freunde der Wühlmäuse. Jede Wühlmausgruppe sucht sich einen Startplatz, von dem aus sie zum Wühlmaushotel tingelt. Dort gibt's Tschai, einen Imbiss für die Not leidenden Tiere des Winterwaldes, Plätzchen und andere Leckereien, die jeder selbst mitbringen darf.

Archiv der Wühlmausfeste

Winterverbrennung