Die Feuersalamander

Die Wühlmäuse Headline1g sw
Feuersalamander auf den Etzwiesen - Kartoffeln und Quark 2 smallDie Feuersalamander sind sind 12 – 16 Jahre alt. Tino Westphal betreut die Gruppe.Die Feuersalamander treffen sich außerhalb der Ferienzeit jeden Donnerstag 17 Uhr. Letzte Neuigkeiten gibt es immer im Feuersalamander-Blog.

Feuersalamander Fahne

Die Feuersalamander Fahne.

Mitmachen? – Meldet euch bei Tino oder Ecki.

Im Sommer kampieren die Feuersalamander im Sommerlager an den Etzwiesen. Das liegt zwischen Seeheim und Ober-Beerbach: am Parkplatz zu den Märchenteichen parken und noch 50 m Richtung Ober-Beerbach die Strasse weiter gehen und dann rechts in den nächsten Feldweg einbiegen. dem Feldweg geradeaus 100m folgen. Rechts hinter Maschendrahtzaun sind ein paar Bienenstöcke und unser Gruppenzelt zu sehen.

Karte: Sommerlager auf den Etzwiesen

Auf den Etzwiesen gibt es einen „Wühlmaus“ – Bienenstand. Jungimker treffen sich und erlernen, wie man mit diesen faszinierenden sozialen Insekten umgeht und wie man leckeren Honig herstellt. Den berühmten Wühlmaus-Honig.

Oberhalb des Gruppenzelts züchten wir im Schmetterlingsgarten Schwalbenschwänze.

Im Winterhalbjahr nach den Herbstferien ziehen wir ins Wintercamp bei Ecki in Malchen…

Karte: Winterlager bei Ecki in Malchen

…und hier geht es zur Feuersalamander-Planung+++

30.1.2017