Sep 132018

Fotos: NAJU/Tino Westphal – Einsatz auf der Hess-Weide

Einsatz Hess-Weide 1 10x15s

Nussbaum

Ein gefährlich überhängender Starkast an einem Walnussbaum auf der Hessweide macht den Schäfern Sorgen: Schaf oder Mensch könnten leicht erschlagen oder verletzt werden, zumal der Baum an einem Steilhang steht.

Trockenheit und Gewitterböen haben auch noch den dicken Ast eines alten Apfelbaums, schwer behangen mit Äpfeln, abgerissen.

Säge und Beil sind gut geeignet, das Problem in weniger als einer Stunde aus der Welt zu schaffen- die Wiese ist wieder bereit für die NABU-Schafe.

Bei Ecki wird erstmal die stumpfe Axt mit einem ordentlichen Schliff versehen, dann wird die restliche Zeit der Gruppenstunde genutzt, im Wühlmausgarten noch ein paar Quadratmeter von Brombeeren zu befreien.

Nächster Woche werden wir uns um den Kühlgrundteich kümmern- der war beim letzten Kontrollgang als dringlicher Sanierungsfall aufgefallen.