Feb 232014
 
Messe Malchen Eroeffnung 1

Eröffnung der Messe durch Wolfgang Feiss vom BUND Seeheim und Götz Bayer als Vertreter des Gemeindevorstandes

Wohl vertreten an 2 Ständen waren die Wühlmäuse und NABU Seeheim an jeweils einem Stand auf der Messe „natur-garten-kunst“ in Malchen.

Messe Malchen Wuehlmausstand 02

Gerhard Eppler 2.v.l., Landesvorsitzender des NABU Hessen im Gespräch mit Eckhard Woite am Wühlmausstand

Messe Malchen Wuehlmausstand 10

Reiches Angebot am Tischlein-deck-dich.

Am Verkaufsstand der Wühlmäuse gab es eine Spendenbox und den berühmten Wühlmaus-Honig und selbst gemachte Marmeladen  am Tischlein-deck-dich.

Ein ausgesprochener Renner: das Angebot „Ich kauf‘ mir einen Frosch“ der Wühlmäuse. Für einen kleinen Betrag konnten Besucher die Aussetzaktion zu Wiederansiedlung des Laubfrosches unterstützen und Froschpate werden. Immerhin 14 Frösche fanden einen persönlichen Paten.NABU-Froschpate

Messe Malchen NABU-Stand 3

Mehlschwalben-Nisthilfen im Angebot.

Der NABU-Stand bot detaillierte Informationen über Vogelschutz, die Schafgruppe und Arbeitseinsätze der Ortsgruppe Seeheim.