Jun 232018
 
NABU-Stand Stangenbergpark 10

Fotos: NABU/Tino Westphal – NABU-Stand beim Kulturfest im Stangenbergpark Jugenheim

Gemeinsames Kulturfest von Schloss Heiligenberg und dem Museum Stangenberg Merck 

NABU-Stand Stangenbergpark 09

Sponsor der Veranstaltung Karl Stangenberg (Mitte) am NABU-Stand

Am Samstag, den 23. Juni 2018 veranstalteten das Schloss Heiligenberg und das Museum Stangenberg Merck ein Kulturfest mit einem breiten Angebot an Kunst & Kultur bei freiem Eintritt. 

Die freiwilligen Helfer des NABU sind seit Jahrzehnten mit dem Museum Stangenberg verbunden, denn sie betreuen 35 Vogelhäuser im Park. Alle Kästen werden einmal im Jahr gereinigt und auf Belegung kontrolliert.

Der NABU Seeheim war im Parkgelände des Museum Stangenberg mit einem Informationsstand vertreten. Im Fokus hier natürlich der Vogelschutz. Das Steinkauz- und vor allem das Kitzretter-Programm der NAJUs mit der Wärmebild-Drohne wurden vorgestellt.

Teilnehmer vom NABU: Achim, Luca, Jan und Tino.