Jul 222012

Ober-Ramstadt: Am Samstag, den 4. August 2012 bietet der NABU Kreisverband Darmstadt, zusammen mit dem Obst- und Gartenbauverein Nieder-Ramstadt auch in diesem Jahr wieder seinen Obstbaum-Sommerschnittkurs an.
Der Schnittkurs findet im Rahmen der NABU Bestellaktion für Hochstammobstbäume auf der Obstbaumwiese an der B 426 zwischen Ober-Ramstadt und der Waldmühle statt. Zugang von Osten kommend nach dem REWE Markt und im Westen ab der Waldmühle jeweils über die alte Bundesstraße.
Im Mittelpunkt steht die praktische Durchführung des Obstbaum- Sommerschnittes, der von Wolfgang Knell vom Obst- und Gartenbauverein vorgeführt und erklärt wird.
Die Teilnehmer können gerne eigene Schnittwerkzeuge mitbringen (Säge, Ast- und Baumschere).
Die Veranstaltung beginnt  um 10:00 Uhr und dauert ca. zwei Stunden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Für Rückfragen steht Franz Enders, NABU Kreisverband unter 06154/ 2320 oder Wolfgang Knell, Obst- und Gartenbauverein unter  06151/ 148 451 zur Verfügung.