Feb 162013
 
Foto: NABU/Tino Westphal – Dr. Nico Chalwatzis Vortrag
„Bienenfarben“ wurde – wie erwartet – lange diskutiert.
Eine Erfolgsstory wurde präsentiert bei der Jahreshauptversammlung des NABU – das Großprojekt der Wühlmäuse Wassersteinbruch zeigte Dominik Jenicek in einem umfangreichen Bildvortrag. Dazu kamen noch 19 weitere Arbeitseinsätze des NABU im Jahr, laufendes Monitoring von Schlingnattern und Begehungen. 
Auf die unglaublich gute Entwicklung der Wühlmausgruppen mit heute 5 Kindergruppen und dazu noch die Bienen und Schafgruppen wurde von NAJU-Grulei Dominik ebenso dargestellt.  
Der NABU Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Als Einstimmung für das laufende Jahr stellten die Projektleiter des Schwalbenprojektes und des Blütenhang-Projektes ihr Konzept vor.

Zum Abschluss der Veranstaltung präsentierte Nico Chalwatzis in einem Vortrag „Bienenfarben“ seine Fotoarbeiten.