Apr 162018
 

Fotos: Jan Zeißler ud tino Westphal – Kirschblütenfest am Blütenhang

Kirschgartenfest Rede Michael 1 10x13s

Kirschgartenfest Rede Michael 3

Begrüßung der Gäste durch Michael Theurich

Begrüßung der Gäste durch Michael Theurich, den stellvertretenden Vorsitzenden des NABU Seeheim.

Bei einem RundgangMichael Theurich und Stefan Leng durch den blühenden Garten und die angrenzende Sandmagerrasen.

Kirschgartenfest 8

Jan und Silas am Infostand mit der Kitzretter-Drohne

Silas Koch und Jan Zeißler stellen den interessierten großen und kleinen Besuchern das NAJU-Projekt Kitzrettung mit Drohnen vor.

Kirschgartenfest Rede Tino

Tino Westphal informiert über Insektensterben

Informationen zum Thema Insektensterben, möglichen Ursachen und mögliche Gegenmassnahmen, vor allem aber die Skizzierung eines Konzeptes für den Blütenhang als langfristige Schutzzone für bedrohte Insekten wurde vorgestellt vom Vorsitzenden des NABU Seeheim-Jugenheim Tino Westphal.

   

 

Dank an das Aufbauteam

Schon ab 10:30 Uhr werden die Zelte und Tische aufgebaut – perfektes Wetter für das Frühlingsfest kündigt sich an….

 

Kommentarfunktion geschlossen

NABU Menu