Infomesse „natur-garten-kunst“

 

Messe „natur – garten – kunst“ 

Ab dem Januar 2017 übernimmt die NABU-Gruppe Seeheim-Jugenheim die Ausgestaltung der Messe.

Seit 2011 betreut die NABU Gruppe Seeheim einen Stand auf der Infomesse „natur-garten-kunst“ in Malchen.

Messe „natur – garten – kunst“ 2012

Fotos: NABU/Tino Westphal – Martina Schachner
betreut den Filzstand für die Wühlmäuse
NABU Seeheim präsentiert sich
Viel Raum für aktuelle Informationen über Aktionen der NABU-Gruppe Seeheim ausdem vergangenen Jahr bot die Messe „Natur – Garten – Kunst“ in Malchen.
Zu der sehr erfolgreichen Neuauflage der Informationsveranstaltung vom Vorjahr kamen „gefühlt“ sogar noch mehr Besucher, als 2011.Tatsächlich waren neben dem BUND, dem Obst- und Gartenbauverein und dem Blütenhangverein auch neue Aussteller von den Imkern und Gärtnereien vertreten. Auch lokale Künstler stellten ihre Arbeiten dem Publikum vor.

Aufmerksamkeit erhielten der Wühlmaus-Filztisch und die zum Verkauf angebotenen Vogelhäuschen, die „Die Wühlmäuse“ in ihren Gruppenstunden zusammengehämmert hatten. Ausser dem Kinderprogramm wurden natürlich wieder Kaffee und Kuchen angeboten. – Der Bürgermeister regte in seiner Eröffnungsrede an, die Messe zu einer Dauereinrichtung zu machen. Keine schlechte Idee, finden wir.
Dank an das Organisationsteam vom BUND!

5.2.2012

Bürgermeister Olaf Kühn eröffnet als
Schirmherr die Messe zusammen mit Wolfgang Feiss,
dem Veranstaltungsleiter vom BUND.

20.2.2011

Eckhard Woite am NABU Infostand

 

Fotos: NABU/Tino Westphal

Filzen am NABU Stand

Foto: Helga Feiß

Tino Westphal am NAJU Infostand
 
Einladung zur Infomesse
Lebensraum Garten
Am 20.2.2011 von 11-18 Uhr
In der Bürgerhalle Malchen
Wir laden alle ein sich über naturnahes Gärtnern und Naturschutz im Garten zu informieren.


Mit dabei:

  • Infostände vom Verein Blütenhang, NABU, BUND, Obst- und Gartenbauverein Malchen, Gärtnerei Appels, Obsthof Michels, Kreativkreis Malchen, zu Permakultur und anderen mehr…
  • Ausstellung mit dem Museumsverein Seeheim:Der Blütenhang im Wandel der Zeit – gestern, heute, morgen…
  • Die Wühlmäuse mit einem Aktionstisch „Filzen für Kinder“ von 12 – 15 Uhr
  • Kunsthandwerk und Kulinarisches
  • Kaffee und Kuchen
Veranstalter: Verein Blütenhang

29.1.2011