Jun 182018
 
Füchsetreff Wühlmausgarten - Grillfeuer 2

Fotos: NAJU/Mahmoud Bandeh Khoda – Füchsetreff im Wühlmausgarten

Grill-Abend mit Stockbrot und Würstchen brim letzten Treffen der Füchse-Gruppe vor den Sommerferien.

Durch die anhaltende Trockenheit stand in den letzten Gruppenstunden stets das Gießen der Füchsebeete und weiterer durstiger Wühlmausgartenpflanzen auf der Tagesordnung. Zum Glück haben wir jetzt das Gerätehüttendach zur Sammlung von Regenwasser. Zwischendurch gabs eine Menge Erdbeeren zu vernaschen und die ersten Zuckererbsen schmeckten mit Schote ganz besonders süß. Mahmoud war natürlich unser Bauleiter der Rankbögen  für die Feuerbohnen. Kartoffeln, Zwiebeln und der Zuckermais füllen jetzt die Füchsebeete und auf dem Gemeinschaftsbeet gedeihen verschiedenste Tomaten und Kohlrabi. Ich hoffe, daß in den Ferien mal das ein oder andre Füchsekind vorbeischaut, denn die Erntezeit fällt oft schon in die Ferien…