Weidenpflege auf der KITA-Weide

 
 18. November 2017
Datum/Zeit - 18.11.2017 10:00 - 13:00

Kategorie(n)


 

Mahd der KITA-Wiese im März 2017

Die Weide an der KITA wurde 2017 beweidet, aber noch nicht gemäht. Die Kanadische Goldrute und verfilztes trockenes Gras sind hinderlich für einen Neustart im Frühjahr. Zudem sind sehr viele Götterbäume nachgewachsen, weil wir ein grosses Exemplar übersehen hatten.

Wir benötigen freiwillige Helfer, um beim Abrechen der Fläche zu helfen. Wer Zeit hat, möge bitte zu uns stossen.

Astscheren und Harken sind hilfreich. Arbeitshandschuje bitte mitbringen.

Treffpunkt für Kenner vor Ort: Dieburger Strasse in Malchen: erster Feldweg links abbiegen und folgen bis KITA, hinter dem Bürgerhaus Malchen.

Leitung: Ulrike Steinmetz und Tino Westphal.

Veranstalter: NABU Seeheim.  

 


Größere Karte anzeigen