Wanderung zur Ginsterblüte an der Haarnadelkurve

25. Mai 2019
Datum/Zeit - Sa 25.05.2019 15:00 - 18:30

Kategorie(n)

Eine kleine Wanderung startet 15 Uhr in Malchen am Ende der Frankensteiner Strasse.

Wir wandern bis 16 Uhr den Weg zur Frankensteiner Burg hinauf bis zur „Großen Kurve“.

Nachdem wegen aus Gründen der Verkehrssicherheit hier ale Bäume gefällt wurden, lang haben die Wühlmäuse drei Jahre lang die Kurve bepflanzt und eingesät. sowie die jungen Bäumchen, Sträucher und die Miniwiese gepflegt, eine Bank und eine Treppe gebaut. Inzwischen sind die Bäume und Sträucher gewachsen und die ersten Blüten zeigen sich. Zeit zum Einweihen und dieser besonderen Kurve einen passenden Namen zu verleihen. Mit Wasser und Kuchen wollen wir das neue Wühlmaus-Biotop feiern. Über jede Art von Kuchenspenden freuen wir uns.

Genusstipp: Wasser für die Sträucher, Kuchen für uns.

Treffpunkt: Malchen, Frankensteiner Strasse 62

Leitung: Eckhard Woite.