Wanderausstellung „Bienenliebe“ in Lorsch

Datum/Zeit - Do 17.05.2018 18:00 - 19:30

Kategorie(n)

Liebe Freunde der Bergsträßer Imkerinnen und Imker

anlässlich des 1. Weltbienentags am 20. Mai ist es dem Starkenburger Imkerkreis gelungen die preisgekrönte Wanderausstellung „Bienenliebe“ des Deutschen Bienenjournals nach Südhessen zu holen. Die großformatigen Fotos laden die Besucher ein miteinander ins Gespräch zu kommen und erhalten einen Blick auf die faszinierende Welt der Bienen.

Mit einer Vernissage, zu der wir alle Freunde der Imkerei und des Bienenschutzes sowie Naturschützer herzlich einladen,  wird die Fotoausstellung am 17. Mai 2018 um 18:00 Uhr im Besucherinformations-Zentrum des Freilichtlabors Lauresham in Lorsch eröffnet.

Gastredner ist Dr. Nicolas Chalwatzis, Kreisvorsitzender des Bergsträßer Naturschutzbundes Nabu. Er beleuchtet als Naturfotograf, Biologe und Naturschützer den Schutz der Bienen und bestäubenden Insekten ganzheitlich als naturschutzliche Aufgabe. Er nimmt die Zuhörer mit auf einen spannenden Flug der Biene: mit dem Blick durch das große Facettenauge und ganz anderem Farbsehvermögen.

Die 30 großformatige Bilder umfassende Fotoausstellung überzeugt mit hoher Bildschärfe sowie ausgefallenen Motiv- und Perspektivwahl oder auch künstlerischen Aspekten. Aus 1200 Einsendungen hat eine Jury des Deutschen Bienenjournals in seinem Jubiläumsjahr die 25 Gewinnerbilder ausgewählt. Auf Informationskärtchen erfahren die Besucher mehr über das Fotomotiv und den Fotografen. Die Fotoausstellung ist vom 18.-28. Mai 2018, Dienstags – Sonntags von 10.00 – 17.00 Uhr im Besucherinformations-Zentrum des Freilichtlabors Lauresham frei zugänglich.

Die Bergsträßer Imker freuen sich auf Ihr Kommen. Parken Sie auf den ausgewiesenen Parkflächen an der Odenwaldallee.

Senden Sie diese Einladung gerne an interessierte Bienenfreunde weiter und platzieren Sie die Ausstellung auf Ihrer Internetseite.

Starkenburger Imkerkreis

Martin Weyrauch