Planung Kräutergarten

 
 16. November 2017
Datum/Zeit - 16.11.2017 19:00 - 21:00

Kategorie(n)


Liebe Naturfreunde,
 
es gibt die Idee, in einem Teil des Gemeinschaftsgartens der Wühlmäuse und ihrer Freunde einen richtigen Kräutergarten anzulegen. Am vergangenen Samstag gab es dafür eine erste gemeinsame Aktion mit vielen kleinen und großen Helfern. Bilder und einen kleinen Bericht darüber gibt es auf der NABU-Seeheim Webseite. Über den Winter wollen wir mit denen, die Lust haben, eine Planung anfertigen und mit denen, die aktiv gärtnern wollen die Fläche für die Pflanzung vorbereiten. Man kann also bei der Kräutergartenentwicklung beratend und/oder aktiv mitwirken. Wir werden eine Pflanzenliste anlegen und würden uns freuen, wenn GärtnerInnen, die in ihrem Garten Kräuter, die auf unserer Wunschliste stehen, zu viel haben, im Frühling an uns spenden würden.
 
Im Anhang ist ein Kräutergarten-Infoblatt mit der Einladung zum ersten Treffen am 16.11.17 um 19 Uhr bei Rita Koch (Büchnerstr. 6 in Seeheim).
 
viele liebe Grüße
von Uli  
 


Größere Karte anzeigen