NABU Arbeitseinsatz Kühlgrundteich I

11. Januar 2014
Datum/Zeit - Sa 11.01.2014 10:00 - 13:00

Kategorie(n)

Kuehlgrundteich 2Jeden zweiten Samstag im Monat treffen sich die NABU Aktivisten 10 Uhr bei einem Arbeitseinsatz.

Der Kühlgrundteich im Tal zwischen Seeheim und Ober-Beerbach ist durch einen Dammbruch komplett zerstört.

Wir werden das Problem manuell beheben: der Bach muss aus dem Teich heraus in sein Bachbett zurückverlegt werden.

Danach kann der Damm mit Pfählen und Folien neu abgedichtet werden.

Zuletzt muss der Zulauf über ein Rohr geregelt werden.

Wir benötigen hier viele Helfer und rechnen mit einem Folgetermin eine Woche später.

Arbeitshandschuhe und Wasserdichtes Schuhwerk sind notwendig für den Einsatz, Werkzeug und Material stehen bereit.

Kuehlgrundteich 2008

Der Teich wurde nach einem Dammbruch im Februar 2008 repariert und hielt bis zum Herbst 2013, danach erneuter Dammbruch.

Für einen kleinen Imbiss wird gesorgt- dafür wäre eine Anmeldung nett, damit das Catering gut funktioniert.

Learn more

Größere Kartenansicht