Erfahrungsaustausch Naturbeobachtung – Vortrag: „Artenvielfalt im und am Wasserkreislauf“

 
 23. Mai 2019
Datum/Zeit - 23.05.2019 19:30 - 21:30

Kategorie(n)


Treffen der Naturfreunde der Nördlichen Bergstraßenregion

Wir treffen uns in unregelmässigen Abständen bewusst ohne lange Agenda aber mit einem kurzen Fachvortrag in angenehmer Atmosphäre, um uns über Naturthemen auszutauschen.

Foto: NABU/Konstantin Kreiser – Gülleausbringung an der Ostseeküste

Vortrag Dipl. Biologin Anke Uhl:  „Artenvielfalt im und am Wasserkreislauf“ 

Der Tag der Biologischen Artenvielfalt ist Anlass die Veranstaltung Erfahrungsaustausch Naturbeobachtung unter das Motto “ Artenvielfalt im und am Wasserkreislauf “ zu stellen. Hierzu werden wir von der Dipl. Biologin Anke Uhl hören, welche Zusammenhänge im Lebensraum Wasser anhand vorkommender Arten erkennbar sind und wie es dort um deren Vielfalt bestellt ist.

Wie sind welche Belastungen festzustellen und was sollte oder wird dafür getan werden, dass unser Wasser ein gesunder Lebensraum bleibt. Interessant vor Allem: wie sieht es zur Zeit in unsere lokalen Umgebung aus?

Treff im Darmstädter Hof, Seeheim, Bergstraße 1.

Veranstalter: NABU Seeheim-Jugenheim

Größere Karte anzeigen