Nov 202012

Liebe  Wühlmäuse!   Liebe Freunde der Wühlmäuse!
Uns geht es gut, denn wir haben jetzt Edimo. Ihr könnt im Internet nach Edimo forschen, aber wahrscheinlich werdet Ihr da nicht fündig. So etwas Exklusives kann das Internet nicht bieten. So etwas Tolles haben nur wir. Im Dezember geht es los. Im Januar muss es vielleicht ausfallen, aber im Februar geht es dann munter weiter.
Edimo ist hauptsächlich gedacht für die Freunde der Wühlmäuse, also Wühlmausaktive, Eltern u. a. den Wühlmäusen freundlich gesinnte Erwachsene. Außerdem für Jugendliche, die glauben 1-2 Stunden Gespräch ohne seelischen Schaden überstehen zu können. Früher gehen ist immer möglich.
Edimo ist unsere Gesprächsrunde, die an jedem Ersten Dienstag im Monat stattfinden wird. Aus den Anfangsbuchstaben von Ersten, Dienstag und Monat ergibt sich das schlaue Wort Edimo, das den Vorteil hat, dass man, wenn einem der Name einfällt, man auch weiß, wann dieses Treffen stattfindet.
Also Edimo jeden ersten Dienstag im Monat um 19 Uhr bei Eki. Dabei soll die eine Hälfte der Zeit dem freien Gespräch gewidmet sein. Die andere Hälfte ist zum Planen und Probleme lösen gedacht. Alles Weitere wird sich entwickeln.
Beim ersten Edimo geht es um Schaf- und Ziegenprobleme, um die für Januar oder Februar geplante 2. Wühlmausvollversammlung, sowie um Pläne für 2013.
Die Wühlmäuse haben sich in den letzten Jahren von einer einsamen kleinen Kindergruppe zu jetzt 7 Gruppen mit ca. 60 Kindern und Jugendlichen und vielen Erwachsenen entwickelt. Um die neuen Möglichkeiten zu erfassen und zu nutzen benötigen wir neue Kommunikations- und Zusammenarbeitsformen. Daran müssen wir arbeiten. Edimo ist ein Versuch und ich hoffe, dass genügend Gesprächsbereite da sind, um E. mit Leben zu füllen.
1. Edimo am 4. Dez. 2012 um 19 Uhr  bei Eki

Mit vielen edimoschen Grüßen