Jun 032016
 

Das Besondere an diesem Juni ist, dass es am kommenden Sonntag 2 Veranstaltungen gleichzeitig gibt und vom 17. – 19. Juni unsere Jahres-Hauptveranstaltung zur Sonnwende steigt.

  • Sa. 4.6. 10 – 16 Uhr (Aufbau ab 8.30h) Bio-Regio-Fair-Sommermesse im Offenen Haus, Rheinstr. 31, Darmstadt mit einem Stand von Tischlein-Deck-Dich und den Wühlmäusen.
  • So. 5.6. ab 9.30 Uhr auf der Neumann-Wiese Schafschur.

                10 Uhr bei mir. Start in Fahrgemeinschaften zum Waghäusel, dem besten Vogelbeobachtungsgebiet der näheren Umgebung (ca. 80km) Purpurreiher, Schwarzhalstaucher, wahrscheinlich auch Löffler und viele andere seltene Vögel sind da zu sehen.

Zu beiden Veranstaltungen lohnt es ein Picknick mit zu nehmen.

  • So. 12.6. ab 13 Uhr Honig schleudern bei mir.
  •  Fr. 17.6. 16 Uhr Wallhausen bis So. 19.6. nach dem Frühstück

Weg: Von Jugenheim in Richtung Stettbach. Wenn links der Wald aufhört, führt nach links eine beschilderte Asphaltstraße nach Wallhausen. Oberhalb des 2Häuser-Weilers auf der Wiese der Familie Michel liegt unser schöner Zeltplatz. Gepäck abladen in, parken vor Wallhausen.

Programm: Abseilen und andere Seiltechniken. Wahrscheinlich ist schlafen im „Nest“ auf einem Baum möglich.

Samstag: Wanderung zum Felsenmeer

Lagerfeuer, Stockbrot, Singen, Forschung: „Was lebt im Streu des Waldes?“ Spechteln, Sternbeobachtung (Wolken werden weg geschoben) und ein bisschen Zeit gibt es auch für Gespräche und eigene Initiativen.

Eingeladen sind die NAJU-Gruppen aus Oberklingen und Oberbiel.

Für Kurzzeitbesuche eignen sich am besten Fr. und Sa. Abend.

Ich würde mich freuen, wenn viele die ganze Zeit an der Jahreshauptveranstaltung der Wühlmäuse teilnehmen.

 

Am 25./26.6. wird’s langweilig. Denn da haben die Wühlmäuse nichts zu bieten. Zumindest bis jetzt.

 

Eine kontrastreiche Zeit mit Gewitter und Sonne wünscht Euch Euer    Eggi