Jan 132018
 

Das milde Wetter ausnutzend wollen wir einige der alten Apfelbäume auf der Bipsweide verschneiden. Einige Halbstämme unter ihnen wurden in den vergangenen Jahren etwas angeknabbert von den Schafen, Halbstämme sind aber auch nur mit hohem Aufwand gegen Verbiss zu schützen, wenn irgend möglich bevorzugen wir Hochstämme auf unseren Weiden  hatten vor  Jahren 

Die alten Kirschbäume auf diesem Grundstück lassen wir in Ruhe, wenn überhaupt werden wir die im kommenden August vorsichtig schneiden. Kirschbäume benötigen weniger Schnittmassnahmen, 

Baumschnitt Bipsweide - Einweisung 06

Fotos: NABU/Tino Westphal – Ecki gibt eine Kurzeinführung in den Obstbaumschnitt

Einweisung

Ecki gibt eine kurze Einführung in den Schnitt von Apfel- und Birnbäumen. 

Team-Arbeit

Auch einige neu gepflanzte Bäume werden durchgesehen. Die haben es aber hier sehr schwer, weil sie zu wenig Wasser bekommen. 

Teilnehmer vom NABU: Thomas, Christian, Rolf, Mahmoud, Michael, Salem, Ecki, Tina und Brigitte.