Sep 302018
 
Grillfest am Kirschblütenhang 17 20x27s

Fotos: NABU/Tino Westphal – Apfelkelterei im Kirschgarten am Seeheimer Blütenhang

Zum Jahresabschluss der Gieß-Saison hatte der NABU alle Gießhelfer in den Kirschgarten am Seeheimer Blütenhang eingeladen: Grillen und Keltern. Frisch gepresster Apfelsaft schmeckt zu lecker Würstchen und Kürbissuppe.

Kelterei

Mehrere große Körbe voller Äpfel von den Etzwiesen und stehen bereit. Gemeinsam macht das Apfel-schnippeln Spass!

Rede Michael

Ein Dank von Michael Theurich, dem stellvertretendem Vorsitzenden des NABU Seeheim-Jugenheim e.V. an die fleissigen Helfer: Ddie jungen Kirschbäume hätten diesen Sommer ganz sicher nicht überstanden, ohne den fleissigen Dauereinsatz beinahe in jeder Woche in diesem Dürre-Sommer am Blütenhang.

Abend am Blütenhang

Am Lagerfeuer

Der Abend war sicher einer der letzten in diesem Jahr, wo die NABU-Helfer noch bei angenehmen Temperaturen den Sonnenuntergang am Lagefeuer geniessen konnten.